Der HC LINZ AG freut sich, einen Meilenstein in der Entwicklung des oberösterreichischen Handballsports bekannt geben zu dürfen. Erstmals in der Vereinsgeschichte wird mit HC LINZ AG Sportdirektor Uwe Schneider ein Mitarbeiter hauptamtlich als „Head of Marketing & Sponsoring“ eingesetzt. Mit dieser Maßnahme reagiert der HC LINZ AG auf die immer höher werdenden Komplexität und Differenziertheit der Anforderungen im Spitzensportbereich.

HC LINZ AG Präsident Bernhard Dietachmair:

„Für den HC LINZ AG ist die Bestellung von Uwe Schneider ein wichtiger und großer Schritt in Richtung weiterer Professionalisierung im Spitzensportbereich. Mit seinem Riesenherz für den Verein und den Handballsport ist er der absolut richtige Mann für diese Position. Für die Weiterentwicklung des Vereines, aber auch für den Handball in Oberösterreich setzen wir als Verein damit einen wichtigen Meilenstein!“

HC LINZ AG Neo Marketing Chef Uwe Schneider:

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bedanke mich beim Verein für das große Vertrauen. Wer mich kennt, weiß, dass ich meine Aufgaben mit vollstem Einsatz und meinem ganzen Herzblut erledigen werde!“

Natürlich freut sich auch die Mannschaft über die Bestellung von Uwe Schneider. Kapitän Dominik Ascherbauer:

„Auch für uns ist das ein ganz wichtiges Zeichen. Wir wollen langfristig an die österreichische Spitze herankommen, dazu sind natürlich Maßnahmen auf allen Ebenen notwendig. Uwe ist einer von uns, war jahrelang ein irrsinnig wichtiger Teil der Mannschaft. Mit seinem Kämpferherz und seinem Feuer für den Handball steckt seine Begeisterung auch uns aktive Spieler noch zusätzlich an. Wir werden am Samstag alles daran setzen, um Uwe mit einem Sieg gegen Ferlach einen guten Einstand zu verschaffen!“

 

Der OÖHV gratuliert Uwe Schneider zu seiner neuen Aufgabe und wünscht ihm viel Erfolg in seinem neuen Amt!