HANDBALL AUSTRIA trauert um Klaus Lang

In tiefer Trauer geben wir das Ableben des ehemaligen Bundeschiedsrichter, Delegierten sowie ehemaligen Vorsitzenden der ÖHB-RSK, Klaus Lang, bekannt, der im Alter von 70 Jahren verstarb.

Vor einem Jahr wurde Klaus Lang noch das ÖHB Ehrenzeichen in Gold verliehen, sowie ein Diplom der EHF für seine Verdienste als internationaler Delegierter durch ÖHB Präsident Markus Plazer überreicht.

Als ehemaliger Schiedsrichter und Vorsitzender der ÖHB-RSK trug er maßgeblich zum Erfolg und zur Entwicklung des Handballschiedsrichterwesens in Österreich bei. Als Landesschiedsrichterreferent in Oberösterreich und Delegierter im ÖHB engagierte sich Klaus bis zuletzt im Handballschiedsrichterwesen.

Gemeinsam mit Gerhard Reisinger leitete Klaus Lang national und international unzählige Spiele. Zu den großen Highlights zählen die Junioren-EURO 1998 in Innsbruck, mehrere EHF Champions League-Einsätze und das Europacup-Finale 2000 in Dänemark. Danach beendete Klaus Lang seine internationale Karriere und übernahm den Vorsitz der RSK.

Gesamt HANDBALL AUSTRIA drückt der Familie, den Hinterbliebenen, Freundinnen und Freunden, Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern, Kolleginnen und Kollegen sein tiefes Beileid aus.

Text: ÖHB